So beurteilen Leser unsere Lernbriefe

Zum Lernbrief 4:
... Ich bin sooo froh, dass ich von euch den Lernbrief 4 zum Thema Sexualität bekommen habe. Warum ich diesen Brief überhaupt haben wollte, war ja deine Bemerkung…. "da leidet der andere schon darunter...."

C. und ich sind am Wochenende darüber gesessen, haben beraten, es war ein ganz offenes, befreiendes, emotionales und ehrliches Gespräch, das uns richtig gut getan hat und das uns nicht nur in Sachen Sexualität, sondern überhaupt wieder ganz nah gebracht hat. Besonders beeindruckt hat mich die Aussage, wie würde eine Reaktion/Aktion unter dem Aspekt einer liebevollen Beziehung, die voller Begeisterung gelebt wird, ausschauen.

Auch die Art und Weise finden wir genial, es ist auch wirklich zum Selbststudium geeignet und der Hinweis auf eine möglicherweise notwendige Vertiefung mit einer/m Spezialisten war auch sehr gut. Sehr hilfreich waren die aus dem Leben gegriffenen Beispiele sowie die angeführten "Lösungsbeispiele", die den willigen eine Ahnung davon geben, wie - auch verfahrene Situationen - angegangen werden können.

Ein großes Dankeschön und ein Riesenkompliment zu dieser Unterlage!!!!

Alles liebe G.

_________________________________________

Allgemein zu den Lernbriefen:
....Zunächst einmal finde ich den Text ganz toll, sowohl von der Formulierung her als auch inhaltlich. Das meine ich wirklich sehr ernst, ich gebe mir zwar auch meistens Mühe mit Formulierungen, wenn ich weiß, dass viele Leute das, was ich schreibe, lesen, aber ich weiß wirklich nicht, wann ich zum letzten Mal einen so perfekte formulierten Text gelesen habe, der nicht schon von irgendeinem Verlag redigiert wurde oder so. Klasse!...

M.C.

 

Liebe Daniela, lieber Walter

das hat der Welt gefehlt - ein klar strukturiertes Konzept für die schwer entwirrbare Welt der Gefühle!!!…

Prof. Dr. M Mag. H. F.